Abgesagt wegen Corona vorerst bis Mitte März 2021

Wald atmen

Durch Atmung das Wunder der eigenen Natur und der Waldatmosphäre entdecken und entspannen

Thema: Wir begeben uns auf eine Entdeckungstour der eigenen Atmung wie erleben wir sie, welche Prozesse werden durch die Atmung ausgelöst, und welche Sinne sind bei ihr involviert? Welche Bedeutung hat die Waldatmosphäre dabei? Das Training ermöglicht uns, tiefe Entspannung zu erleben und zu erlernen und uns unserer Ressourcen und Verbundenheit mit der Natur gewahr zu werden.

Charakter: Gesundheitsförderung, Prävention, Komplementär

Zielgruppe: Für alle, die ihre Atmung genauer kennenlernen wollen, ohne akut behandlungsdürftige Krankheit.

Voraussetzung: Trittsicherheit im unebenen Gelände auch abseits der Wege. Leistungsfähigkeit bis zu 5 Kilometer.

Gruppenstärke: mind. 8, max. 12 Personen

Sonstiges: Wetterfeste, warme Kleidung. Feste Schuhe. Trinkvorrat und Proviant.

Wetterbedingungen: indet bei jedem Wetter statt, außer bei Unwetterwarnung Kat. 3.

Datum

Feb 27 2021
Vorbei!

Uhrzeit

13:30 - 17:00

Mehr Info

Weiterlesen

Veranstaltungsort

Lahnstein Waldrand
Spiessborn Parkplatz

Veranstalter

Stadt Lahnstein
Weiterlesen